Hurra die Brücke ist BALD da!

Endlich, die Brücke bei der Ruine Ehrenberg wird gebaut und alle Radfahrer sind erleichtert , da es sich um eine Holzbrücke handelt!

Warum fragen Sie sich? Das liegt doch auf der Hand! Wenn man sich so innovativen und bahnbrechenden Weltwundern (längste Hängebrücke der WELT!) widmet, dann werden sich die verantwortlichen Visionäre wohl auch Gedanken über nachhaltige Baustoffbeschaffung gemacht haben, oder?

Und was liegt da näher, als die benötigten Bäume beim Plansee am Ostufer zu schlagen, damit ENDLICH der Fahrradweg zwischen Gasthof Forelle und Kanal (wohlgemerkt nur 4 km! ) fertig gestellt wird?

Dann hätte man seine touristischen als auch einheimischen Hausaufgaben gemacht, wenn schon die Gemeinde Reutte (also der Reuttener Steuerzahler) die Ausfallshaftung der Hängebrücke übernimmt, falls zuwenig Umsatz mit ihr erwirtschaftet wird. (Neue Masche: Gewinne werden privatisiert, Verluste auf die Allgemeinheit abgeschoben! )

Und was für eine umweltfreundlich Materialbeschaffung: keine langen Transportwege mit hohem CO2 Ausstoß, kein Zusatzverkehr und das umweltfreundliche Fahrradfahren wird gefördert und viele gefährliche Situationen werden eliminiert!

Also bitte, bitte die Brücke sofort bauen, damit wir bald gefahrenfrei Rad fahren können, und nicht immer wie Freiwild uns um den Plansee schleichen müssen und von Autofahrern als auch Fußgängern angefeindet werden! Die Verantwortlichen sollen sich den Eibsee bei Garmisch ansehen, dort ist ein friedliches Nebeneinander von Radfahrern und Fußgängern auch bestens möglich!

Der Mountainbike Visionär Ron Oberreiter

Wo: Ehrenberg Arena, Klause, 6600 Reutte auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.