Eislaufplatz eröffnet
In Holzgau freut man sich über ein neues "Eisparadies"

Eröffnung durch TVB-Obmann Marc Baldauf, Bürgermeister Günter Blaas und AST-Geschäftsführer Klaus Schiffer.
3Bilder
  • Eröffnung durch TVB-Obmann Marc Baldauf, Bürgermeister Günter Blaas und AST-Geschäftsführer Klaus Schiffer.
  • Foto: Florian Klotz
  • hochgeladen von Günther Reichel

HOLZGAU (rei). Das Wetter war nicht sehr gut, die Stimmung sehr wohl: In Holzgau wurde kürzlich eine neue Kunsteislaufbahn eröffnet. Im Beisein vieler Gäste, Eisläufer und der Initiatoren konnte diese neue Einrichtung ihrer Bestimmung übergeben werden.

Hohe Kosten

Bürgermeister Günter Blaas berichtete in seiner Festansprache von „einem gelungenem Projekt für Einheimische und Gäste" und bedankte sich bei allen Projektbeteiligten. Einfach war es nicht, die erforderlichen Geldmittel in Höhe von immerhin 248.250 Euro aufzubringen: Die Sportstättenförderung des Landes Tirol übernahm 15 Prozent der Kosten, aus dem Sonderförderprogramm der Regionalentwicklung Außerfern flossen 55 Prozent und die Gemeinde Holzgau "stemmte" die restlichen 30 Prozent der Errichtungskosten.
Die neue Freizeiteinrichtung in der Lechtalgemeinde freut nicht nur die Einheimischen, auch auf Seiten des Tourismusverbandes weiß man das Zusatzangebot, das natürlich auch Feriengäste nützen können, zu schätzen.
„Die Gemeinde Holzgau schafft hier ein tolles touristisches Angebot für die Lechtaler Gemeinden", bedankte sich TVB-Ombann Marc Baldauf. Und Klaus Schiffer vom Reuttener "Eislaufspezialisten" AST, welche die Bahn errichtet hat, zeigte sich wiederum zufrieden, dass nun in seiner Heimatregion, dem Lechtal, modernste Technik aus Reutte zum Einsatz kommt.

Öffnungszeiten

Der Eislaufplatz in Holzgau ist, so es die Witterung zu lässt, täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Mittwochs und sonntasg ist von 19 bis 21 Uhr Eislaufen bei Flutlicht möglich. Der Sportverein Holzgau sorgt für die Bewirtung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Genau im richtigen Moment abgedrückt!
3 Aktion

Titelfoto-Challenge August
Stimme für dein Lieblingsbild zum Thema "Tierisch gute Momente" ab

TIROL. Neues Monat, neues Titelfoto! Wir suchen wieder ein Titelbild für unsere Facebookseite. Dieses mal wird's animalisch! Das Motto lautet "Tierisch gute Momente". Ab sofort suchen wir jedes Monat Fotos zu einem bestimmten Thema. Zwei Wochen lang habt ihr Zeit euer schönstes, außergewöhnlichstes oder lustigstes Bild einzusenden. Anschließend wird unter allen Einsendungen ein Sieger-Bild mittels Voting ausgewählt. Dieses ziert dann einen ganzen Monat unsere Facebook-Seite „Bezirksblätter...

Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen