ORF Sommerfrische
Kräuter, Steine und mehr im Naturpark

Mit einfachen Hilfsmitteln wie einem Spülschwamm wurden die Lechsteine glattpoliert.
11Bilder
  • Mit einfachen Hilfsmitteln wie einem Spülschwamm wurden die Lechsteine glattpoliert.
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Am zweiten Tag der ORF Radio Tirol Sommerfrische stand diesmal der Naturpark Tiroler Lech im Mittelpunkt.

ELMEN (eha). Sommerfrische Reporter Kurt Arbeiter freute sich gemeinsam mit Geschäftsführerin Marlene Salchner und Team auf die Besucher beim Naturparkhaus Klimmbrücke in Elmen. Hier erfuhren Naturbegeisterte alles über das LIFE Lech-Projekt und seine besondere Tier- und Pflanzenwelt. Schutzgebietsbetreuerin Caroline Winklmaier begab sich mit einer kleinen Gruppe auf Spurensuche nach Eiern des Flussuferläufers im Bachbett, und erklärte alles über die verschiedenen Gesteinsarten im Lechtal.
Besonders gut angenommen wurde der Workshop mit Kräuterhexe Simone Knitel, bei dem die Besucher selbst Kräutersalze und Teemischungen herstellen konnten. Weiters war auch die Burgenwelt Ehrenberg mit einem Stand vertreten. Hier konnte man erfahren wie sich ein Kettenhemd anfühlt und wie schwer dieses ist.

Natürlich wurde auch an die kleinen Besucher gedacht welche sich beim Steine schleifen besonders begeistert zeigten. Umrahmt wurde der ORF Radio Tirol Sommerfrische-Event wieder mit dem Glücksrad und kulinarischen Köstlichkeiten vom Hotel LechZeit.

Autor:

Evelyn Hartman aus Reutte

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.