Leserbrief: Kein Weiterkommen für Mountainbiker am Hahnenkamm

Auf der Mountainbike-Strecke am Hahnenkamm versperrt ein großes Metallgitter die Zufahrt. | Foto: Walter Leitgeb
  • Auf der Mountainbike-Strecke am Hahnenkamm versperrt ein großes Metallgitter die Zufahrt.
  • Foto: Walter Leitgeb
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

REUTTE. Reutte hat was... was andere Ferienregionen nicht haben - die jährlich wiederkehrende Sperrvorrichtung auf der offiziellen MTB Strecke zum Hahnenkamm, welche für Mountainbiker nur mit Hebetechnik passierbar ist. Nachdem es zudem immer mehr E-Biker gibt, werden diese - für anderen Regionen interessante Zielgruppen - bei uns stark eingebremst.

Ich habe diese Thematik bereits im Vorjahr direkt dem Tourismusverband gemeldet, ohne Änderung. Es gäbe ja eine einfache Lösung: Statt dem Drehkreuz (nur für Fußgänger) ein
Gatterl anbringen - wie sonst üblich! Die Schranken sind mit Sicherheitsschlössern abgesichert. 

von Walter Leitgeb aus Weißenbach

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.