Leserbrief - Vorstellung Brutvogelatlas

AUSSERFERN. Die folgenden Zeilen stammen von Werner Friedle aus Gramais. Seit 16. Oktober 2015 warten Vogelfreunde auf eine Erklärung, warum man uns trotz Ankündigung im Naturparkfolder und in der heimischen Presse bei der Veranstaltung - Vorstellung des Brutvogelatlas durch Dr. Lentner und Mag. Lehne - im Naturparkhaus in Elmen vor verschlossenen Türen und ohne Angabe von Gründen stehen ließ. Es war nur ein Plakat angebracht, dass die Veranstaltung auf Frühjahr 2016 verschoben wird! Es war den Veranstaltern auch nicht wert, uns durch eine Mitarbeiterin zu informieren oder gar zu entschuldigen. (Was bis heute auch noch nicht geschehen ist.) Ob die angekündigte Beobachtung - Vogelzug am Lech am 17.10. 2015 mit Dr. Lentner stattgefunden hat, ist mir auch noch von keiner Seite mitgeteilt worden!

Auf Nachfrage der Bezirksblätter erhielten wir eine Stellungnahme von Mag. Anette Kestler, Geschäftsführerin Naturparkhaus Elmen, die wie folgt lautet: "Im Rahmen des diesjährigen Veranstaltungsprogramms sollte der Vortrag über die Ergebnisse des Brutvogelatlasses durch Herrn Dr. Reinhard Lentner von der Abteilung Umweltschutz des Landes Tirols am 16.10.2015 sowie eine Exkursion zum Herbstlichen Vogelzug am 17.11.2015 ebenfalls mit Herrn Dr. Reinhard Lentner stattfinden.
Aus privaten Gründen hat uns Dr. Reinhard Lentner allerdings absagen müssen. Der Vortrag sowie die Exkursion wurden auf das Frühjahr 2016 verschoben. Der Naturpark hat diese Änderung auf seiner Homepage sowie durch einen Aushang am Naturparkhaus bekannt gemacht.
Es waren die einzigen Veranstaltungen, die in 2015 nicht stattfinden konnten.
Verschiebungen im Veranstaltungskalender sind leider nicht auszuschließen.
Sollte es für jemanden zu Unannehmlichkeiten gekommen sein, bitten wir das zu entschuldigen."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.