Lions Flohmarkt 2017

Fundstück des Tages...Gert Huter und (s)ein Löwe in den Farben des LionsClub
63Bilder
  • Fundstück des Tages...Gert Huter und (s)ein Löwe in den Farben des LionsClub
  • hochgeladen von Andreas Schretter

Bei dem miesen Wetter am Sonntag war der Flohmarkt der Außerferner Löwen eine sehr gute Alternative zu Sofa und TV.
Der 43. Lions Flohmarkt in Reutte wurde in diesem Jahr wieder auf dem Gelände des des Sportplatzes abgehalten. Das Zelt, welches hierfür angemietet wurde, war zum Bersten voll mit allerlei Zeug und Kram.
Allerdings steckt eine Menge Arbeit hinter den Kulissen. Von der ersten Anlieferung bis zur Eröffnung des Flohmarktes arbeiten unzählige Hände an mehreren Tagen auf Hochtouren. Das Ergebnis konnte sich allerdings, wie immer sehen lassen.
Schon am Vormittag war klar, heuer wird wieder ein Besucherrekord und vermutlich wird auch der Umsatz alles Bisherige in den Schatten stellen. So war es dann auch, denn mit 61.197, 71 war wieder ein Rekordergebnis erzielt worden.
Ob Orgel, Crosstrainer, Waschbecken, Blumenvase, Trachtenhose, Plattenspieler samt Kommode oder Toilettensitze, nirgendwo wird man ein breiteres Spektrum an Waren, Kuriosem und Verrücktem finden als hier. Wie all die Jahre zuvor lassen sich auch noch echte Schnäppchen machen. Einiges, was aus der Halle getragen wurde, war gut erhalten und durchaus zu gebrauchen.
Wie man es von den Löwen gewohnt ist, waren auf dem Fest beachtliche kulinarische Leckereien genauso zu finden, wie erlesene Weine und Prosecco.
Der Erlös wird ebenso wie die Jahre zuvor zu gut 80 % im Bezirk verbleiben, die Löwen unterstützen sozial schwache Familien und andere Notwendigkeiten, die oft von den betroffenen Menschen selbst nicht aufgebracht werden können.
Ein tolle Sache und jeder der hier einkauft, unterstütz dien guten Zwecke im Außerfern. Der Lions Flohmarkt ist schon eine feste Sache, die so nicht mehr wegzudenken ist.

Autor:

Andreas Schretter aus Reutte

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.