Freude beim OGV Reutte
Lionsclub spendierte 50 Spindelbäume

Der Lionsclub Reutte ist 50 Jahre alt. Aus diesem Anlass stellte die Organisation 50 Spindelbäume zur Verfügung, die jetzt gepflanzt wurden.

REUTTE. Unter dem Motto "50 Jahre Lions - 50 Bäume" wurden die Spindelbäume dem Obst- und Gartenbauverein Reutte zur Verfügung gestellt, worüber man sich beim Verein hoch erfreut zeigt und bei Präsident Ernst Herzinger herzlich bedankte. Der OGV hat vergangenes Jahr in Pflach, nahe der Ortsgrenze zu Reutte, die erste Obstpresse im Außerfern in Betrieb genommen, da kann man die Obstbäume natürlich gut gebrauchen.
Ein Teil des gepressten Saftes wird im Gegenzug für wohltätige Zwecke gespendet.

Grundstück hat ideale Lage

In unmittelbarer Nähe zur Presse wurden am Karfreitag nun 50 Bäume gepflanzt, auf Reuttener Grund. Die Grundfläche gehört der Gemeinde Reutte, der OGV ist Pächter und Betreiber des Grundstücks. "Für die Überlassung des Grundstücks möchte ich mich im Namen meines Komitees herzlich bedanken", wusste Obfrau Karin Huber das Entgegenkommen der Gemeinde Reutte zu schätzen. 

Der "Null-Kilometer-Apfel"

Die Nähe des Grundstücks, auf dem jetzt die 50 Bäume wachsen und hoffentlich bald Erträge liefern, ist ideal. Huber spricht vom  "Null-Kilometer-Apfel", soll heißen, dass die geernteten Früchte ohne Transportaufwand in der Presse verarbeitet werden können.

Schaugarten soll kommen

Dank der Spende des Lionsclubs und der Bereitstellung des Grundstücks durch die Gemeinde Reutte habe man ein herzeigbares Nachhaltigkeitsprojekt geschaffen. Damit will man sich aber nicht begnügen: "In den kommenden Jahren planen wir einen Schaugarten mit Führungen, auch für Schulklassen", erzählte Karin Huber von den nächsten Plänen.

Besser informiert

Das Pressen von knackigen Äpfeln will gelernt sein
Lionsclub Reutte feiert Jubiläum

Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.