Bezirksblätter vor Ort - Häselgehr
"Meister Petz" sorgte für Unruhe

Eine von vielen Spuren des Bären. Das Feuerzeug verdeutlicht, wie groß der Abdruck im Schnee war. | Foto: Maschinenring Tirol
2Bilder
  • Eine von vielen Spuren des Bären. Das Feuerzeug verdeutlicht, wie groß der Abdruck im Schnee war.
  • Foto: Maschinenring Tirol
  • hochgeladen von Günther Reichel

Ende September 2022 sorgte ein Bär in Häselgehr für Schlagzeilen. 2023 tauchte er dann andernorts auf. Jetzt steigt die Spannung, ob das Tier heuer zurück nach Häselgehr kommt.

HÄSELGEHR. Das Tier hatte in den Lechtaler Alpen, auf Häselgehrer Gemeindegebiet, über den Sommer hinweg eine ganze Schafherde gerissen, bzw. die Tiere in den Tod getrieben.

Ergebnislose Suche

Erst als man die Schafe abtreiben wollte, fielen die vielen Risse auf. Die Suche nach "Meister Petz" blieb jedoch ergebnislos, er hatte sich entweder "aus dem Staub gemacht", oder ein Winterlager gesucht.
Im vergangen Sommer gab es keine weiteren Vorfälle in Häselgehr, wohl auch deshalb, weil keine Schafe mehr in das betroffene Gebiet getrieben wurden.
Im Moment ist unklar, ob der Bär wieder/noch da ist, oder sich andernorts aufhält. 

Besser informiert

Weitere Berichte aus unserer Serie „BezirksBlätter vor Ort“ finden Sie auf unserer Themenseite
BezirksBlätter vor Ort - Reutte

Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter www.meinbezirk.at

Eine von vielen Spuren des Bären. Das Feuerzeug verdeutlicht, wie groß der Abdruck im Schnee war. | Foto: Maschinenring Tirol
Trotz intensiver Suche wurde der Bär nicht entdeckt. | Foto: Maschinenring Tirol
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.