Starkregen
Nesselwängle ist mit Schadensbeseitigung beschäftigt

Die Bäche in Nesselwängle führten viel Wasser, dank guter Verbauungen, gab es ion diesem Bereich kaum Schäden. | Foto: Stefan Reichel
  • Die Bäche in Nesselwängle führten viel Wasser, dank guter Verbauungen, gab es ion diesem Bereich kaum Schäden.
  • Foto: Stefan Reichel
  • hochgeladen von Günther Reichel

Der Starkregen Ende August hinterließ in Nesselwängle seine Spuren. Die Beseitigung nimmt Einig Zeit in Anspruch..

NESSELWÄNGLE. "Wir sind dran", sagt Bürgermeister Hubert Mark, aber es dauere wohl noch eine Zeit, bis man alle Schäden beseitigt hat.
Die größten Schäden nach den stundenlangen Regenfällen um den 20. August gab es im Bereich der Zufahrt zum Ortsteil Rauht. Hier brach ein Teil der Straße ab. Die jetzt notwendiuge Sanierung erweist sich als nicht ganz einfach.

Verbauungen haben funktioniert

Im Ort selbst leisteten die vorhandene Verbauungen an den vielen Wildbachen "ganze Arbeit", allerdings sind die Auffangbecken jetzt voll und müssen geräumt werden, damit sie beim nächsten Starkregen, bzw. möglichen Murenabgängen, erneut ihre Aufgabe erfüllen können.
Leider gab es auch Wasser in Kellern, insgesamt sei das Schadensausmaß aber überschaubar geblieben, atmet der Gemeindechef diesbezüglich auf.
Die angefallenen bzw. noch anstehenden Kosten hofft man zum großen Teil über den Katastrophenfonds des Landes ersetzt zu bekommen. Wieviel die Gemeinde beisteuern muss, sei derzeit nicht absehbar.

Besser informiert

Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.