FPÖ
Nur Großtunnellösung wäre ein Befreiungsschlag

Die einzige Entlastung für das Außerfern wäre laut Fabian Walch der Bau des Gartnerwand- und Tschirganttunnels am Fernpass. | Foto: Archiv
  • Die einzige Entlastung für das Außerfern wäre laut Fabian Walch der Bau des Gartnerwand- und Tschirganttunnels am Fernpass.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Beim Thema Fernpass wartet das Außerfern schon seit Jahrzehnten auf den großen Befreiungsschlag. Die Freiheitlichen im Bezirk Reutte halten daher weiterhin an einer Großtunnellösung fest.

AUSSERFERN (eha). Mit der Entscheidung der schwarz-roten Landesregierung über die Einführung einer Maut kann Bezirksparteiobmann Fabian Walch gut leben.

"Solange die Anrainer Bezirke davon ausgenommen werden, wie beim Felbertauern, und es eine echte Entlastung gibt. Ansonsten ist das nur eine weitere Schikane“

so Walch.

Seiner Ansicht nach kann das Problem nur eine Großtunnellösung bestehend aus Gartnerwand-und Tschirganttunnel nachhaltig lösen. 

"Die Strecke kann dann gerne auch bemautet werden, um den Verkehr lenken zu können. In erster Linie geht es aber um die Entlastung der leidgeplagten Außerferner und da hilft nur ein großer Befreiungsschlag und keine homöopathische Symptombehandlung.“

Mehr News aus dem Bezirk Reutte gibt's hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.