Polizeimeldung
Paragleiter starb bei Absturz in Tannheim

Mit dem Hubschrauber "Libelle" wurde der verunglückte Paragleiter ins Tal geflogen. | Foto: Zoom Tirol
5Bilder
  • Mit dem Hubschrauber "Libelle" wurde der verunglückte Paragleiter ins Tal geflogen.
  • Foto: Zoom Tirol
  • hochgeladen von Günther Reichel

TANNHEIM (rei). Ein 57-jähriger Deutscher starb am Donnerstagnachmittag bei einem Flugunfall. Kurz nachdem der Mann mit seinem Paragleiter vom Neunerköpfle gestartet war, klappten aus unbekannter Ursache die beiden Schirmenden ein. Daraufhin kam das Fluggerät ins Trudeln. Der Pilot konnte die Spiralbewegung nicht mehr stoppen und stürzte in einen Wald ab.
Der verständigte Notarzt des Rettungshubschraubers RK2 konnte an der Absturzstelle nur noch den Tod des Gleitschirmpiloten feststellen. Die Bergung des tödlich Verunglückten erfolgte durch den Polizeihubschrauber Libelle.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus dem Bezirk Reutte unter
www.meinbezirk.at/reutte

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.