Reutte on Ice & Lumagica
Reutte hat den Nerv der Zeit getroffen

Der Blick von oben auf Reutte on Ice: Der größte Eislaufplatz Westösterreichs war sehenswert. | Foto: Robert Eder/Naturparkregion Reutte
2Bilder
  • Der Blick von oben auf Reutte on Ice: Der größte Eislaufplatz Westösterreichs war sehenswert.
  • Foto: Robert Eder/Naturparkregion Reutte
  • hochgeladen von Günther Reichel

Reutte on Ice ist Geschichte und auch Lumagica auf Ehrenberg leuchtet nicht mehr. Wer nicht dabei war, kann sich aber freuen, es gibt eine Wiederholung - im nächsten Winter.

REUTTE. Ein "einfacher Eislaufplatz" in den kleineren Gemeinden, die großen, wirklich "coolen" in den Städten - seit Reutte on Ice weiß man, das stimmt so ganz und gar nicht. Reutte on Ice setzte Maßstäbe für die ländlichen Regionen und brauchte Vergleiche mit größeren Städten nicht scheuen. Mit Lumagica Reutte hatte man ein weiteres Highlight im Angebot, das man eher in großen Metropolen erwartet.

Die Bilanz ist positiv

Mit einer „Ice Closing Party“ wurde der Abschluss einer außergewöhnlichen Winterperiode in der Naturparkregion Reutte groß gefeiert. Thomas Ruepp, Vorstand beim Tourismusverband Naturparkregion Reutte, fasst die Saison zusammen: „Wir blicken auf eine überaus erfolgreiche erste Saison zurück. Dank der hervorragenden Zusammenarbeit aller Beteiligten konnten wir tausenden von Besuchern unvergessliche Momente bescheren. Die beispiellose Resonanz auf Reutte on Ice und Lumagica Reutte bestätigt, dass wir mit unserem Konzept, Wintersport und kulturelle Events zu vereinen, den Nerv der Zeit getroffen haben.“

Nicht schlecht: 30.000 Tagesgäste

Die Zahlen sind beeindruckend: 30.000 Tagesgäste wurden auf der großen Eisfläche gezählt, darunter über 4.265 Schulkinder, die im Rahmen des kostenlosen Eintritts für Schulen und Kindergärten das Eislaufvergnügen genießen konnten. Dazu kommen 1.750 verkaufte Saisonskarten – eine Zahl die die Erwartungen der Veranstalter deutlich überstieg. Während der Saison wurden darüber hinaus über 9.000 Paar Schlittschuhe verliehen.

Am 15. November 2024 geht es weiter

Die Saison ist damit beendet, der Blick geht aber schon lange nach vorne: "Die positive Resonanz und die beeindruckenden Besucherzahlen bestärken uns darin, dass Reutte on Ice und Lumagica Reutte wertvolle Bereicherungen für unsere Region und darüber hinaus sind. Wir freuen uns bereits auf die nächste Saison und darauf, unsere Angebote weiter zu verbessern und zu erweitern", macht TVB-Geschäftsführer Ronald Petrini bereits heute Lust auf den nächsten Winter. Wer sich für Reutte on Ice und Lumagica Reutte interessiert, kann sich jedenfalls schon jetzt ein Datum vormerken: am 15. November 2024 startet die nächste Saison.

Besser informiert

TVB Reutte hat ein Auge auf die Einheimischen
„Wie gefällt Ihnen der neue Eistraum in Reutte?“
Der Blick von oben auf Reutte on Ice: Der größte Eislaufplatz Westösterreichs war sehenswert. | Foto: Robert Eder/Naturparkregion Reutte
Auch Lumagica Reutte faszinierte die Besucher auf der ganzen Linie. | Foto: Robert Eder/Naturparkregion Reutte
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.