Autofreier Tag und Rotary Lauf
Reuttes Zentrum verwandelte sich zur Freizeitarena

Besser hätten die Bedingungen wirklich nicht sein können: Am Donnerstag, den 22. September 2022, fand in Reutte der "Autofreie Tag" statt. Eingebettet in diesen war auch heuer der Rotary Stundenlauf.

REUTTE. Strahlender Sonnenschein, nur wenige Wolken waren am Himmel über Reutte zu sehen, dazu angenehme Temperaturen: Das Wetter war "wie bestellt" und so wurde die Veranstaltung zum vollen Erfolg.

Da war richtig viel geboten

Infostände, Fahrradversteigerung, Workshops, diverse Präsentationen und Vorführungen dazu  viele Möglichkeiten aktiv zu werden, all das kam gut an. Und natürlich als eines der absoluten Highlights gab es auch den Rotary Stundenlauf. Der lockte heuer so viele Teilnehmer wie nie zuvor an: rund 1200 Kinder und Jugendliche waren angemeldet, dazu etwa 300 Erwachsene. Sie alle drehten ihre Runden durch Reutte und "sammelten" auf diese Weise Spendengelder, die wiederum Schulen im Außerfern, aber auch im angrenzenden Allgäu zu gute kommen.

Gemütlicher Ausklang

Viele Lacher gab es bei einem Sketch der Heimatbühne Reutte, ehe der abwechslungsreiche Tag allmählich gemütlich in den Abend überging.

Besser informiert

Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.