Sommer-Leseclub mit einer Lesung beendet

„Lesen ist Abenteuer im Kopf“. Dieser Slogan ist bekannt. Doch Fernsehen, Internet und Computerspiele machen dem Buch zunehmend Konkurrenz. Wer gegensteuern will, muss dies bereits bei den Kindern tun. Der Sommer­leseclub ist ein probates Mittel dafür. Während der Sommermonate waren alle Volksschüler dazu aufgerufen, möglichst viele Bücher in den Büchereien auszuleihen und zu lesen. Vergangene Woche gab es in der Tyrolia-Filiale in Reutte die Schlussveranstaltung zum Sommerleseclub. Über 70 Burschen und Mädchen waren mit Spannung dabei, als Martin Klein auf humorvolle Weise in die Welt der Bücher entführte. Außerdem bekam jedes Kind einen kleinen Preis überreicht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.