Spannende Einblicke in die Welt der Energiegewinnung

TANNHEIM (eha). Einen Einblick hinter die Kulissen der ökologischen Energiegewinnung konnten sich die SchülerInnen der Hauptschule Tannheim kürzlich beim Besuch des Kraftwerks Traualpsee des EW Schattwald verschaffen.
Nachdem die Schüler und Lehrer den Aufstieg auf den Traualpsee (Seehöhe 1643m) gemeistert hatten, stand der Vormittag ganz im Zeichen der Energieerzeugung.
Neben dem Speichersee, dessen messtechnische Einrichtungen sowie dem Dammbauwerk selbst konnten die SchülerInnen auch den Grundablass, das Überlaufbauwerk sowie die Drückrohrleitung besichtigen. Abgeschlossen wurde dieser für Lehrer wie Schüler interessante Vormittag mit einer deftigen Brotzeit auf der Traualp, deren Chefs hierfür extra die Hütte aufsperrten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen