Großeinsatz für die Einsatzkräfte
Unfall auf der B179 hatte schwerwiegende Folgen

Der Unfall auf der B179 hatte schwerwiegende Folgen. | Foto: Zoom Tirol
5Bilder
  • Der Unfall auf der B179 hatte schwerwiegende Folgen.
  • Foto: Zoom Tirol
  • hochgeladen von Günther Reichel

Vier Fahrzeuge waren in einen Unfall verwickelt.

MUSAU. Einen Großeinsatz für die Rettung, Feuerwehren und die Polizei gab es am Freitag Nachmittag. Gegen 16.30 kam es auf der B179 zu einem folgenschweren Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und mehreren  verletzten Personen.
Ein 63-jähriger Deutscher lenkte seinen PKW in Fahrtrichtung Vils. Aus bisher noch unbekannter Ursache geriet er auf den linken Fahrstreifen und es kam in der Folge zu einem Frontalzusammenstoß mit einem vorschriftsmäßig entgegenkommenden PKW eines 49-jährigen Deutschen.

Ein 35-jähriger Österreicher lenkte seinen Auto, um einen weiteren Zusammenstoß zu verhindern, über den rechten Straßenrand hinaus und blieb im Schnee stecken. Er blieb dabei unverletzt.
In der Folge wurden noch ein weiteres Fahrzeug in den Unfall verwickelt.

Schlimme Bilanz

Eine 38-jährige Deutsche Beifahrerin eines Fahrzeuges erlitt schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Kempten geflogen werden. Ein 49-jährige Mann wurde unbestimmten Grades verletzt von der Rettung in das BKH Reutte eingeliefert.
Der 63-jährige Lenker wurde ebenfalls unbestimmten Grades verletzt und von der deutschen Rettung in das Kreiskrankenhaus Kaufbeuren gebracht.

Zwei Fahrzeuge wurden beim Verkehrsunfall total beschädigt, zwei weitere mittelschwer. Die Feuerwehren Vils und Musau waren mit insgesamt 7 Fahrzeugen und 42 Mann im Einsatz. Die Unfallstelle war für eine Stunde für den gesamten Verkehr komplett gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.