Vor 25 Jahren im Außerfern

Lehrerin Claudia Hammerle leitete vor 25 Jahren die kleineste Schule Österreichs, die VS Boden. | Foto: Archiv
  • Lehrerin Claudia Hammerle leitete vor 25 Jahren die kleineste Schule Österreichs, die VS Boden.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Günther Reichel

AUSSERFERN (rei). In Höfen ging der Bau des neuen Turnsaals zügig voran. Im Herbst 1987 wurde der Rohbau erstellt. Die Inbetriebnahme fasste man für 1988 ins Auge. Für die Gemeinde ein wichtiges, wenngleich nicht ganz einfach zu finanzierendes Projekt, zumal zeitgleich mit der Kanalisierung der Gemeinde begonnen wurde.

Ärger herrschte im Tannheimer Tal. In einer deutschen Tageszeitung wurde allen Autofahrern die Strecke durch das Hochtal als ideale Ausweichstrecke bei Staus im Bereich Pfonten/Vils bzw. Füssen/Pinswang angepriesen. Die Bürgermeister des Tannheimer Tals beriefen einen „Krisengipfel“ ein.

In Breitenwang weihte Bischof Reinhold Stecher Alt-Bezirkshauptmann Theodor Amann aus Reutte und Dir. Franz Larcher aus Holzgau zu Diakonen.

Drei Schüler und eine Lehrerin - damit war die Volksschule in Boden 1987 die kleinste in ganz Österreich.

Hohe Auszeichnung für Sprengelarzt Dr. Hans Haslauer: Er bekam von Bezirksfeuerwehrkommandant Paul Seitz und Bezirksfeuerwehrinspektor Rudi Besler die Medaille für seine „25-jährige ersprießliche Tätigkeit für das Feuerwehrwesen“ verliehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.