Waidmanns heil in der Klause

13Bilder

REUTTE (lr). Die Ehrenberg Arena bildete vergangenen Samstag den passenden Rahmen für die Hubertusfeier der Außerferner Jägerschaft. Unter den Klängen der Alphornbläser sammelten sich die Jäger und bewunderten den heurigen Hubertushirsch.
Beim anschließenden Festakt betonte Bezirksjägermeister Arnold Klotz die Bedeutung und den hohen Stellenwert der Jagd im Bezirk: „Es gibt viele Familien und Betriebe, die von und mit der Jagd leben.“
Klotz freute sich besonders LJM-Stv. Ernst Rudigier begrüßen zu dürfen. Rudigier sprach vor allem den Naturschutz durch die Jäger an und die mangelnde Unterstützung, die die Waidmänner dabei erhielten. Dabei musste er zugestehen: "Auch in unseren Reihen gibt es vereinzelt schwarze Schafe, die alle anderen grau färben. Das sind Schandflecke, die man zum Teufel jagen sollte."
Abschließend wurde die Hubertusmesse von Pater Josef Höllerer gehalten. Die Außerferner Jagdhornbläser umrahmten den Festakt musikalisch, dem ein grüner Abend folgte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.