Straßenbauprojekte im Bezirk Reutte
Wo 2024 gebaut wird

Der Bahnübergang in der Kniepassstraße wird endlich beschrankt.  | Foto: Archiv
3Bilder
  • Der Bahnübergang in der Kniepassstraße wird endlich beschrankt.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Günther Reichel

Von Brücken, Tunneln und langersehnten Schrankenanlagen: 2024 wird an vielen Baustellen im Außerfern weitergearbeitet. Insgesamt fließen 6,2 Millionen Euro im heurigen Jahr in das Landesstraßennetz im Bezirk Reutte.

AUSSERFERN (eha). Es geht vorwärts beim Straßenbau im Bezirk Reutte, doch das Tempo ist unterschiedlich. Teilweise werden noch Jahre vergehen, bis große Bauvorhaben fertiggestellt sind. Wir fassen zusammen, wo sich Autofahrer und Anwohner in diesem Jahr auf Baustellen einrichten müssen. 

Weitere Schranke und Brückensanierung in Pflach

Nachdem im vergangenen Jahr zwei von insgesamt vier Schrankenanlagen in Pflach in Betrieb genommen wurden, folgt nun endlich die langersehnte Schranke in der Kniepassstraße. Zu viele Unfälle, einer davon tödlich, hatte es dort in den vergangenen Jahren gegeben. Weiters wird die rund 75 Meter lange Brücke im Bereich der Zufahrtsrampe zur B179, zwischen dem Kreisverkehr Wiesbichl und Reutte Nord, die sich über die L69 Reuttener Straße und die Eisenbahn erstreckt, für ca. 900.000 Euro generalsaniert.

Mittlere und kleinere Projekte in allen Regionen

Mittlere und kleinere Bau- und Instandsetzungsprojekte werden in allen Regionen des Bezirks umgesetzt. Auf dem Programm stehen unter anderem Asphaltierungsarbeiten im Bereich der Umfahrung Lähn an der B179 Fernpassstraße im Gemeindegebiet von Bichlbach, sowie an der B198 Lechtalstraße: Dort wird die Ortsdurchfahrt Unterholzgau auf einer Länge von 900 Metern saniert und in der Gemeinde Weißenbach im ca. 1,6 Kilometer langen Abschnitt zwischen dem Gewerbegebiet und der Johannesbrücke der Belag erneuert. In Summe wendet die Landesstraßenverwaltung im heurigen Jahr für Belagsarbeiten im Außerfern 1,6 Millionen Euro auf.

Viele Straßen im Bezirk Reutte müssen saniert werden und bekommen eine neue Asphaltdecke. | Foto: Pixabay/charlygutmann
  • Viele Straßen im Bezirk Reutte müssen saniert werden und bekommen eine neue Asphaltdecke.
  • Foto: Pixabay/charlygutmann
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Restarbeiten Hahnlestalgalerie

Im heurigen Jahr erfolgt die finale Asphaltierung und damit Fertigstellung der Verlängerung der Hahnlestalgalerie an der L268 Kaiserer Straße. Die Gesamtkosten für dieses Projekt beliefen sich auf 3,5 Millionen Euro.

An der Hahnlestalgalerie erfolgen im heurigen Jahr noch Restarbeiten. | Foto: Land Tirol
  • An der Hahnlestalgalerie erfolgen im heurigen Jahr noch Restarbeiten.
  • Foto: Land Tirol
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Das könnte Sie auch interessieren 

Modernisierung hat viele positive Auswirkungen

Aktuelle News aus dem Bezirk

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.