Schwerer Unfall in Vils
Wohnmobil krachte gegen Tunnelwand

Aus bisher ungeklärter Ursache krachte der Italiener mit seinem Wohnmobil gegen die rechte Seite des Tunnelportals. | Foto: Zoom Tirol
3Bilder
  • Aus bisher ungeklärter Ursache krachte der Italiener mit seinem Wohnmobil gegen die rechte Seite des Tunnelportals.
  • Foto: Zoom Tirol
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren Vils und Reutte am Nachmittag des 10. August alarmiert: Ein Wohnmobil-Lenker, der auf der B179 in Fahrtrichtung Deutschland unterwegs war, prallte gegen die Tunnelwand des "Tor zu Tirol".

VILS (eha). Rasch waren acht Rettungssanitäter und ein Notarzt mit drei Fahrzeugen am Unfallort und übernahmen die Versorgung der Verunfallten im Fahrzeug. Der 74-jährige italienische Fahrzeuglenker und dessen 72-jährige italienische Beifahrerin wurden durch den Unfall jeweils unbestimmten Grades verletzt. Nach der Erstversorgung wurde der Mann mit der Rettung in das Krankenhaus Füssen und die Frau mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Kempten eingeliefert. Das Unfallfahrzeug wurde erheblich beschädigt.

Im Einsatz standen:

8 Rettungssanitäter und ein Notarzt mit 3 Fahrzeugen, Feuerwehr Vils und Reutte mit 18 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen, 4 Polizeistreifen sowie Bedienstete der Straßenmeisterei.

Besser informiert

Weitere Polizeimeldungen aus dem Bezirk gibt's hier

Aktuelle Nachrichten aus Reutte und Umgebung finden Sie auf meinbezirk.at/reutte

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.