Zwei Männer starben bei Arbeitsunfall in Pinswang

Von dieser Geländkante kippte der Hochstand in die Tiefe. | Foto: ZOOM-Tirol
5Bilder
  • Von dieser Geländkante kippte der Hochstand in die Tiefe.
  • Foto: ZOOM-Tirol
  • hochgeladen von Günther Reichel

PINSWANG (rei). Ein folgenschwerer Arbeitsunfall, bei dem zwei Männer aus dem Bezirk Reutte ums Leben kamen, ereignete sich gestern, Montag, in Pinswang.

Jäger arbeiteten an Hochstand

Drei Jäger im Alter von 74, 66 und 57 Jahren waren damit beschäftigt, einen bestehenden Hochstand im so genannten Adlergschwendt im zu erneuern. Dieser stand unmittelbar vor einer Geländekuppe. Kurz bevor sie die Arbeiten beenden wollten und bereits letzte Nagelarbeiten durchführten, kippte der Hochstand, der nach hinten noch nicht gesichert war, nach vorne. Jene zwei Männer, die sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Hochstand befanden, stürzten über steiles felsdurchsetztes Gelände ab. Einer der beiden kam nach ca. 25 Metern an einem Strauch zu liegen und der zweite Mann stürzte ca. 100 Meter ab. Beide erlitten dabei tödliche Verletzungen.

Dritter Mann holte Hilfe

Der dritte Mann, der hinter dem Hochstand stand und den Unfall beobachtete, stieg zuerst selbständig das Steilgelände ab und konnte einen der beiden tot auffinden. Da er den zweiten Mann nicht finden konnte, fuhr er ins Tal, um sein Mobiltelefon zu holen.

Helfer rasch zur Stelle

Nachdem er einen Notruf abgesetzt hatte, kehrte er zum Unfallort, wo bereits Bergrettung und Polizei anwesend waren. Nach kurzer Zeit konnte der zweite Mann ebenfalls nur mehr tot aufgefunden werden.

Im Zuge der Erhebungen konnten keine Hinweise auf Fremdverschulden festgestellt werden.

Fotos: ZOOM-Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.