Geld für den Bezirk Reutte

2Bilder

Bundesrätin Sonja Ledl-Rossmann: 90.000,- Euro Förderungen aus der Landesgedächtnisstiftung für den Bezirk Reutte.

Bei ihrer letzten Sitzung hat die Landesgedächtnisstiftung Mittel für die Restaurierung von zwei kirchlichen Objekten beschlossen. Die Stiftung fördert neben SchülerInnen und StudentInnen insbesondere die Erhaltung unseres baukulturellen Erbes. „Insgesamt wurden 90.000,- Euro für den Bezirk Reutte genehmigt“, berichtet ÖVP-Bezirksparteiobfrau Bundesrätin Sonja Ledl-Rossmann.

Der größere Förderanteil geht mit 60.000,- Euro an die Pfarre St. Martin in Wängle für Restaurierungsarbeiten an der Kirche Mariahilf in Höfen. Ein Betrag von 30.000,- Euro wurde für die Restaurierung des Kirchendaches der Pfarrkirche St. Ulrich in Pinswang freigegeben.
Für Ledl-Rossmann stellt die Landesgedächtnisstiftung ein wichtiges Instrument für die Erhaltung wertvoller Bausubstanz im Außerfern dar. Dabei stehen unter anderem kulturhistorisch bedeutsame kirchliche Bauten, aber auch bedeutsame Kleindenkmäler im Fokus. Ledl-Rossmann: „Besonders bedanken möchte ich mich bei LRin Beate Palfrader, die die Forderansuchen besonders untersützt hat.

Sonja Ledl-Rossmann | Foto: Simonis
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.