Herzog und die WK Reutte trennen sich

Ein Bild aus besseren Tagen: Grazielle Herzog und Wirtschaftskammer-Bezirksobmann Michael Baldauf.
  • Ein Bild aus besseren Tagen: Grazielle Herzog und Wirtschaftskammer-Bezirksobmann Michael Baldauf.
  • hochgeladen von Günther Reichel

REUTTE (rei). Vergangene Woche machte die Meldung die Runde, dass sich die Wirtschaftskammer Reutte von ihrer Bezirksleiterin Graziella Herzog einvernehmlich trennt. Die genauen Ursachen wurden nicht genannt, nur dass es Gründe gebe. Klar ist, dass es Spannungen gab. Nicht nur kammerintern, sondern offenbar auch zwischen Herzog und dem Wirtschaftsbund.

Der berief vergangenen Donnerstag dann kurzfristig sogar eine Sondersitzung ein, bei der die Außerferner Führungsspitze informiert wurde.

Wirtschaftskammerobmann Michael Baldauf versteht die Aufregung nicht: „Es gab Auffassungsunterschiede zwischen Frau Herzog als Dienstnehmerin und der Wirtschaftskammer als Arbeitgeber. Daher kam es zur einvernehmlichen Trennung. Leider gab es auch politische Interventionen im Hintergrund, was zu Irritationen führte. Ich als Unternehmer würde mir aber auch nicht sagen lassen, wen ich zu beschäftigen haben“, sagt Baldauf und begründet damit die entstandenen Diskussionen.

Die Wirtschaftskammer werde sich nun auf die Suche nach einer/m neuen Bezirksstellenleiter/in begeben. Eilig hat es Baldauf damit nicht: „Man muss sich die Zeit nehmen, um eine passende Persönlichkeit zu finden. Aber wir haben ja die entsprechenden Strukturen, damit die Arbeit weiter geht.“ Der Sommer sei jedenfalls eine gute Zeit, um den Wechsel zu vollziehen.

Das Dienstverhältnis zwischen Graziella Herzog und der Wirtschaftskammer Reutte wurde mit 31. August 2012 aufgelöst.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.