Nein zum Bordell wurde beeinsprucht

Noch ist die letzte Entscheidung in der Bordellfrage nicht gefallen.
  • Noch ist die letzte Entscheidung in der Bordellfrage nicht gefallen.
  • hochgeladen von Günther Reichel

REUTTE (rei). In einem Pressegespräch gab Reuttes Bürgermeister Luis Oberer kürzlich bekannt, dass die Gemeinde ein Bordell im ehemaligen Hotel Urisee ablehnt. Im Wesentlichen nannte er drei Gründe, welche gegen das Freudenhaus sprechen.
Klar war, dass die Antragstellerin unter Umständen Einspruch gegen diesen Bescheid erheben wird. Und das hat sie inzwischen auch getan.
"Es wurde eine Beschwerde gegen den Bescheid eingereicht", teilt Oberer dem Gemeinderat mit. Jetzt ist das Land als zuständige Behörde in der Angelegenheit gefragt.
In der Marktgemeinde ist man sich aber einig, dass der ablehnende Beschluss richtig war. "Fachlich und sachlich richtig", wie Vizebürgermeister Klaus Schimana meint. Er hat die Hoffnung, dass das Land den Argumenten der Marktgemeinde folgen wird.
Davon geht Oberer aus: "Die Ablehnung erfolgte nach den gesetzlichen Grundlagen. Ich sehe der Beschwerde daher gelassen entgegen."

Das könnte Sie auch interessieren

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.