Zeiten haben sich ein wenig geändert

Elisabeth Pfurtscheller und Sonja Ledl-Rossmann sind „Berufspolitikerinnen“. Ledl-Rossmann hat die Option, am Ende ihrer politischen Laufbahn wieder als Leiterin des Pflegeheims „Haus Ehrenberg“ einzusteigen, Liesi Pfurtscheller ist - Zitat - „ins kalte Wasser gesprungen“. Sie, zuvor Bezirksgeschäftsführerin der ÖVP, hat die Option zur Rückkehr in ihren Job nicht. Beide erachten es als wichtig, dass sie sich voll und ganz der Politik widmen können und nicht nebenher noch in ihrem „Brotberuf“ aktiv sein müssen. Natürlich sind auch die Wege ins ferne Wien weit. Ob unser Land aber reine Berufspolitiker braucht ist hinterfragenswert. Andererseits sind die Zeiten, in denen ein Unternehmer Stolz war, wenn ein Mitarbeiter Abgeordneter wurde, auch vorbei. Nicht umsonst sind viele Politiker selbstständige Unternehmer oder sie kommen aus dem öffentlichen bzw. halböffentlichen Bereich.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.