Lehrlingsakademie im WERKHAUS Reutte
Baustein "Vertrauen"

Foto: WERKHAUS Reutte
3Bilder

Das WERKHAUS Reutte hat gemeinsam mit Florian Klotz von Zukunftsfeuer die Lehrlingsakademie im Baustein Vertrauen organisiert und durchgeführt. Teilgenommen haben Lehrlinge aus verschiedenen Unternehmen wie dem Elektrizitätswerk Reutte, dem Autohaus Schweiger Reutte, Plaion in Höfen und der Firma Metalltechnik Vils.

Die Lehrlinge hatten während der Akademie die Möglichkeit, in interaktiven Workshops verschiedene Fallstudien zu bearbeiten und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten, die auf Vertrauen und Kooperation basierten. Dabei stand die Entwicklung von Kommunikationsfähigkeiten im Fokus. Die Lehrlinge lernten, wie sie auf eine klare und präzise Art und Weise kommunizieren können, um Missverständnisse zu vermeiden und Vertrauen aufzubauen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt der Akademie war die Vermittlung von Werten wie Ehrlichkeit, Transparenz und Verantwortungsbewusstsein. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernten, wie wichtig es ist, Regeln und Richtlinien einzuhalten, um die Sicherheit aller zu gewährleisten.

In den Gruppenarbeiten wurde deutlich, dass Vertrauen ein wichtiger Faktor für eine erfolgreiche und produktive Zusammenarbeit ist. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erkannten, dass Vertrauen nicht nur von anderen erwartet wird, sondern auch selbst aktiv aufgebaut werden kann.

Insgesamt war die Lehrlingsakademie zum Thema Vertrauen ein voller Erfolg. Die Lehrlinge haben wertvolle Fähigkeiten und Kenntnisse erworben, die ihnen nicht nur im beruflichen Kontext, sondern auch im privaten Leben von Nutzen sein werden.

Das WERKHAUS Reutte ist stolz darauf, gemeinsam mit Florian Klotz von Zukunftsfeuer eine solch erfolgreiche Akademie durchgeführt zu haben. Wir freuen uns darauf, auch zukünftig unsere Erfahrungen und Kompetenzen in der beruflichen Bildung und Qualifizierung einzubringen und sind dankbar für die Möglichkeit, zur Weiterbildung der Lehrlinge beizutragen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.