Leserbrief zum Artikel „Verdienstkreuz des Landes"
Ehre, wem Ehre gebührt

Da muss man dem neuen Verdienstkreuzträger aus dem Lechtal von ganzem Herzen gratulieren. Heiner Ginther hat sich diese höchste Auszeichnung des Landes mehr als verdient. Ihm wurde anlässlich eines Festaktes im Rittersaal von Schloss Tirol bei Meran als Dank und Anerkennung für sein vorbildhaftes Wirken das Verdienstkreuz des Landes Tirol verliehen.

Wie sagte Landeshauptmann Anton Mattle bei der Übergabe des Kreuzes so treffend, „Mit dieser Auszeichnung zollen wir Menschen Anerkennung und Wertschätzung, die mit ihrem außerordentlichen Einsatz zum Wohle von Tirol und Südtirol beigetragen haben und immer noch beitragen. Für dieses vorbildhafte Wirken sagen wir heute gemeinsam Danke.“

Heinrich Ginther wurde für seine Verdienste um das Gemeinwohl, insbesondere als langjähriger Bürgermeister der Gemeinde Elmen geehrt. Daneben hat er aber auch als Kaminkehrermeister dafür gesorgt, dass im Tal keine größeren Brandunfälle passiert sind. Als Abgeordneter aus dem Bezirk hat er engste Bande zur politischen Führung des Landes aufgebaut. Das hat sich nicht nur finanziell als Segen für den Bezirk erwiesen, das wirkt heute noch kulturell nachhaltig weiter. In seiner ebenfalls ehrenamtlichen Tätigkeit als Obmann des Naturparkvereines Tiroler Lech hat er dafür gesorgt, dass das Naturparkhaus lechüberspannend zum Wahrzeichen des Lechtals wurde.

Hut ab vor so viel außerordentlichem Einsatz zum Wohl des Landes und vor allem des Bezirkes. Das Verdienstkreuz des Landes wurde einem wohlverdienten neuen Träger verliehen.

Günther Weber, 6632 Ehrwald

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.