Außerferner Leichtathleten glänzten bei TM in Innsbruck

Gleich über mehrere Podestplätze konnten sich die Leichtathleten des SV Reutte bei der TM in Innsbruck freuen.  | Foto: Witting
  • Gleich über mehrere Podestplätze konnten sich die Leichtathleten des SV Reutte bei der TM in Innsbruck freuen.
  • Foto: Witting
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

AUSSERFERN/IBK (eha). Bei der Tiroler Meisterschaft der U18/U20 Leichtathleten in Innsbruck bestätigten die angereisten Außerferner Athleten mit ihren erreichten Leistungen ihre gute Frühform. Am besten lief es für Emily Schweissgut (U16). Sie konnte sich im 60m-Sprint gegen ihre Vereinskollegin Isabel Andosch-Perez durchsetzen, und sicherte sich mit 0,01 Sek. Vorsprung den Titel. Ebenfalls Gold holte sich Emily im Weitsprung. Im Kugelstoßen überraschte Sophie Friedsam: Sie konnte ihre persönliche Bestleistung um über 2m steigern, und sicherte sich mit ihrem letzten Stoß den Hallentitel.
Bei den Burschen U16 waren Lukas Herzinger, Leonhard Jäger und Jonathan Tschauko am Start. Im Kugelstoßen holte Lukas den Vizemeistertitel, Leonhard die Bronzemedaille und Jonathan belegte den sechsten Rang. Platz fünf gab es für Lukas über die 60m, und Jonathan sicherte sich den siebten Rang im Weitsprung. Platz sieben und neun belegten Jonathan und Leonhard im Hochsprung. Bei der U20 konnte sich Lea Germey im Hochsprung mit 1,70m überlegen den Titel sichern. Über die 60m Hürden gab's für sie den zweiten Platz und im 60m-Sprint belegte sie Platz fünf.
Eine neue persönliche Bestleistung erzielte Alicia Dronhofer (U18) im 60m-Sprint und belegte damit den dritten Platz. Ronja Geppert gewann im Kugelstoßen die Bronzene. Bei den U20 Athleten holte Andreas Herzinger mit der Kugel und im Dreisprung je einen Vizemeistertitel und das mit persönlicher Bestzeit.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.