Christian Haas in Asien am Start

Foto: privat

AUSSERFERN/SUMATRA. Nachdem Christian Haas auch das Ehrenberg Rennen gewinnen konnte liegt nun der Fokus des Radsportlers auf seiner bisher größten sportlichen Herausforderung und zwar reist Christian am 28. September mit seinem Denzel Cycling Team nach Sumatra (Indonesien) um dort die Tour de Singkarak UCI 2.2 zu bestreiten. Dabei handelt es sich um eine der größten Rundfahrten in Asien. Insgesamt 1200 Kilometer müssen auf 9 Etappen quer über die Insel bewältigt werden, für Christian ist es die bisher längste Rundfahrt und er hofft vor allem auf den schweren Bergetappen um gute Platzierungen zu kämpfen. Neben den anderen Sportlern und der schweren Strecke wird vor allem das Klima eine große Herausforderung darstellen, immerhin liegt Sumatra Nahe des Äquators und die hohe Luftfeuchtigkeit ist für europäische Rennfahrer sehr Gewöhnungsbedürftig. Bei der Tour de Singkarak werden 20 Teams aus der ganzen Welt am Start stehen und das Team Denzel wird 7 Fahrer nach Asien entsenden, Start der Rundfahrt ist am 3. Oktober. “Für mich wird das eine Mischung aus Abenteuerurlaub und Radsport werden und ich hoffe dass ich bei dieser international besetzten Rundfahrt das ein oder andere Ausrufezeichen setzen kann, vor allem zwei schwere Bergetappen mit langen Pässen habe ich mir schon angestrichen, auch wenn es dort eine andere Liga ist, aber ich habe in den letzten Wochen mit Siegen beim Dürrenberg und Ehrenberg Rennen bereits gezeigt dass ich am Berg eine gute Form habe. Nur wie mein Körper auf das Klima dort reagiert, wird sich noch weisen, aber ich bin sehr optimistisch und freue mich auf dieses Abenteuer.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.