Der erste Punkt für die Ehrwalder Herren ...
Das war eine tolle Leistungssteigerung

Die Doppel konnte der TC-Ehrwald (in den blauen Dressen) alle für sich entscheiden. Hier im Bild: Julian Holzer/ Johannes Weber.   Bild: Markus Schutti
  • Die Doppel konnte der TC-Ehrwald (in den blauen Dressen) alle für sich entscheiden. Hier im Bild: Julian Holzer/ Johannes Weber. Bild: Markus Schutti
  • hochgeladen von guenther weber

Von der Papierform her hat alles für die Mannschaft aus Leutasch gesprochen. Der Tabellen-Erste gegen den Tabellen-Letzten aus Ehrwald. Und nach den Einzelspielen sah es auch nach einem überlegenen Sieg für die Leutascher aus. 5:1 lag der Tabellenführer schon in Front. Das einzige Spiel für die Ehrwalder brachte Julian Holzer gegen Hannes Suitner mit 6:2/ 6:0 in trockene Tücher.

Die Doppel brachten dann die Wende: Julian Holzer/Johannes Weber biegen Filip Drinic/Thomas Unterfrauner mit 7:5 und 6:3. Die Paarung Alexander Gläser/Benedikt Guem behält im Champions Tiebreak gegen Florian Winkler/ Andreas Tinkl mit 10:8 die Oberhand. Und den Schlusspunkt setzen Luca Vinciguerra/Jakob Rotleitner, sie setzen sich gegen Christoph Pock/Gaetan Corremans ebenfalls im Tiebreak mit 10:6 durch.

Mannschaftsführer Johannes Weber zieht folgende Bilanz: "Unser Saisonziel war ein Punkt. Wir wollten zumindest anschreiben. Dass uns das gegen den Tabellenführer gelingt, freut natürlich besonders. Gleichzeitig merkt man aber, wie nahe man in dieser Begegnung dran war. Da tut es dann fast ein Bissel weh, nicht den vollen Erfolg eingefahren zu haben. Das ist wie im Lotto, wenn du mit allen Zahlen weit daneben liegst, is es egal. Aber wenn du mit allen nur eine Zahl daneben liegst, das tut verdammt weh. Zumindest denkt man dann ganz tief hinten im Kopf, dass auch mal eine komplette Überraschung drinnen sein könnte. Aber ein Kompliment an die Leutascher, sie waren eine faire Truppe, es hat Spaß gemacht mit ihnen zu spielen".

Wenn Sie aktuell über das Tennis in Ehrwald informiert sein wollen, dann geht`s hier lang: https://www.tc-ehrwald.com/aktuelles/

Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Autor:

guenther weber aus Reutte

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen