Das wird keine leichte Saison ...
Den ECE mag es offensichtlich nicht besonders ...

... jetzt fällt auch noch Spielertrainer Philip Schneeberger wegen einer Schulterluxation aus, keine leichte Aufgabe für Physiotherapeut Maximilian Pall, den Leiter der Rehaclinic Imst
  • ... jetzt fällt auch noch Spielertrainer Philip Schneeberger wegen einer Schulterluxation aus, keine leichte Aufgabe für Physiotherapeut Maximilian Pall, den Leiter der Rehaclinic Imst
  • hochgeladen von guenther weber

Das Ehrwalder Eishockey steht in der kommenden Saison unter keinem besonders gutem Stern. Die einen mögen nicht mehr, einige andere sind abgewandert, andere sind im Ausland und stehen erst spät in der Saison wieder dem Team zur Verfügung ... und vom Stammteam hat es zwei einheimische Spieler verletzungsbedingt erwischt.  Das schaut nicht gut aus für die Spielgemeinschaft Ehrwald/Imst.

Lang wurde herumdiskutiert in welcher Liga man spielen soll. Schlussendlich hat man sich für die untere Spielklasse entschieden. Junge Ehrwalder Spieler, die in Garmisch auf der Ersatzbank sitzen oder in der vierten Linie ab und zu zum Einsatz kommen, konnten für ein Spielen für die heimische Mannschaft nicht begeistert werden. Imster Spieler sind zu anderen Clubs abgewandert, oder spielen schlicht und einfach nicht mehr. Spielertrainer Philip Schneeberger muss nun mit dem verbleibenden Rest die Saison bestreiten,  nicht lustig, aber was soll`s: "Wir wüssen mit den Burschen spielen, die weiter zur Mannschaft stehen. Ich werde versuchen aus dieser Schrumpfmannschaft das Beste heraus zu holen. Leicht wird es nicht mit gerade einmal zweieinhalb Linien, aber wir werden kämpfen". 

Jetzt hat auch noch der Verletzungsteufel zugeschlagen. Den Weber Max hat es beim Tennisspielen erwischt, zwei mal innerhalb eines Jahres eine Schulterluxation.  Eine Operation Anfang Winter ist unumgänglich. Gestern beim Training in Telfs hat es Spielertrainer Philip Schneeberger erwischt, ebenfalls Schulterluxation, er lag heute schon unter dem Messer. Wann er wieder einsatzfähig ist, ist ungewiss. Das Training wird vermutlich ECE-Obmann Alexander Guem übernehmen müssen.

Autor:

guenther weber aus Reutte

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.