Stocksport
Erfolgreiches Wochenende für die SCB Stockschützen

Nach einem souveränen 6:0-Sieg gegen den ESC Imst, stehen die Breitenwanger Stockschützen nun im Halbfinale. | Foto: SCB
  • Nach einem souveränen 6:0-Sieg gegen den ESC Imst, stehen die Breitenwanger Stockschützen nun im Halbfinale.
  • Foto: SCB
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Beide Mannschaften vom SC Breitenwang waren bei ihren letzten Spielen erfolgreich. Der SC Breitenwang II erreichte bei der Oberligameisterschaft in Kundl den 3. Platz und die Landesligaspieler gewinnen das Viertelfinale gegen Imst.

Oberliga-Meisterschaft

Bei der Oberligameisterschaft in Kundl startete Breitenwang mit den Spielern Martin Adler, Silvio Mürkl, Karl Baumgartner, Josef Neururer und Markus Hechenblaikner stark und gewann die ersten Partien. Im Laufe der Meisterschaft wechselte die Führung stetig und Breitenwang war immer unter den Top 3. Am Ende schaute für Breitenwang der 3. Rang heraus, was den souveränen Klassenerhalt in der zweithöchsten Liga von Tirol bedeutet. Der Aufstieg in die Landesmeisterschaft wurde leider um einen Platz versäumt.

Heimsieg gegen Imst

Das Viertelfinale der Landesmeisterschaft gegen den ESC Imst daheim vor über 60 fantastischen Zuschauern ging mit 6:0 an Breitenwang. Die Spieler Harald Scheiber, Walter Klammsteiner, Alexander, Wolfgang und Roland Hechenblaikner ließen von Anfang an keine Zweifel aufkommen und gewannen das erste Spiel mit 9:1, das zweite mit 15:0 und das dritte mit 5:3. Durch diesen Sieg qualifiziert sich Breitenwang für das Halbfinale am 01. Juli in Breitenbach.

Besser informiert

Mehr Sport-News aus der Region gibt's hier

Aktuelle Nachrichten aus Reutte und Umgebung finden Sie auf meinbezirk.at/reutte

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.