Heute heißt es hopp oder dropp ...
In Kufstein heißt es Flagge zeigen für die Scorpions

Keine leichte Aufgabe für HaedCoach Alex Guem auswärts gegen Kufstein, aber eine gute Vorbereitung auf das Play-off ...
  • Keine leichte Aufgabe für HaedCoach Alex Guem auswärts gegen Kufstein, aber eine gute Vorbereitung auf das Play-off ...
  • hochgeladen von guenther weber

Nach einigen eher durchwachsenen Partien der Spielgemeinschaft Ehrwald/Imst heißt es heute in Kufstein Flagge zeigen. Für die SPG geht es um Platz zwei oder drei in der Tabelle, also um das Heimrecht in der Play-off-Runde. Für die Kufsteiner geht es um etwas mehr, es geht um den noch möglichen Einzug in das Play-off der Meisterschaft, oder um das vorzeitige Aus. Spannung ist in der Begegnung demnach vorprogrammiert.

Dass die SPG-Cracks im Halbfinale auf den Vorjahresmeister Weerberg treffen steht jetzt schon fest. Die Frage ist nur, ob man in einem Entscheidungsspiel, falls jede Heimmannschaft zuhause gewinnt, daheim oder auswärts antreten muss. So gesehen wäre ein Sieg in Kufstein möglicherweise goldwert für die Scorpions. Die Kufsteiner haben mit einem Sieg über die Scorpions noch eine kleine Chance auf den Einzug in`s Play-off. Vorausgesetzt Kundl verliert das letzte Match daheim gegen Tabellenführer Mils. Aber wie heißt es im Lotto, alles ist möglich.

Spielertrainer Philip Schneeberger`s Einschätzung der Situation gegenüber den Bezirksblättern: "Die Sache ist klar, jetzt heißt es hopp oder dropp, wir brauchen einen Punkt um Platz zwei nach dem Grunddurchgang zu fixieren. Für die Kufsteiner zählt nur ein Sieg, um noch eine Chance aufs Playoff zu haben. Und die Kundler müssten verlieren, damit die Rechnung der Kufsteiner aufgeht. Wir werden uns gut auf das Spiel in Kufstein einstellen, doch der Hauptfocus im Training liegt jetzt schon bei den Playoff- Spielen gegen Weerberg. Die müssen wir zwei mal besiegen, wenn wir im Finale stehen wollen".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.