Kombinierer holen sich tolle Platzierung

Markus Gruber konnte im Sprint noch Platz 7 erreichen. Ein gutes Ergebnis für den Breitenwanger.Foto: privat | Foto: privat
  • Markus Gruber konnte im Sprint noch Platz 7 erreichen. Ein gutes Ergebnis für den Breitenwanger.Foto: privat
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Elisabeth Rosen

SEEFELD. Der Breitenwanger Markus Gruber erreichte beim Alpencup in Seefeld zwei Top-Zehn Platzierungen. Gruber ging am ersten Bewerbstag als Führender nach dem Springen (105m) auf die selektive 10 km Strecke. Im Rennen musste er einige starke Konkurrenten vorbei ziehen lassen und belegte den beachtlichen 6. Platz. Am zweiten Bewerbstag stand der 5 km Sprint auf dem Plan. Markus Gruber konnte mit einem mäßigen Sprung den 5. Platz erspringen und startete mit 40 Sek. Rückstand in die Loipe. Mit 12:46 Min. Laufzeit wurde er schlussendlich Siebter. Auch der zweite Breitenwanger Kombinierer David Feistenauer war beim Alpencup am Start und belegte zweimal den 22. Rang. Für Feistenauer waren es heuer die ersten Alpencup Punkte. Eine Woche vor dem Alpencup gab es ebenfalls in Seefeld einen Austriacup für Jugend und Junioren. Hier erreichte Markus Gruber im 5 km Sprint den 2. Platz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.