Lauter Siege …. Erfolge des EKA bei der Tiroler Landesmeisterschaft 2016 im Eiskunstlaufen

12Bilder

Am 6. und 7. Februar veranstaltete der Eiskunstlaufverein Ausserfern die Tiroler LANDESMEISTERSCHAFT im Eiskunstlaufen in der Ice Sport Arena Telfs.
Die unzähligen Trainingstunden machten sich für die Ausserferner Sportler bezahlt.
Am Samstag absolvierten Patrik und Corinna Huber die Lauf und Technikklassen Prüfung
Patrik bestand die Laufklasse 5 und Technikklasse 4. Corinna die Laufklasse 5 .
Am Sonntag dann die Meisterschaften, bei denen die Drillinge Patrik, Dominik und Corinna Huber kräftig abräumten.
So wurde Corinna Huber nach einer eleganten fehlerfreien Kür Tiroler Schülermeisterin 2016 mit einer Gesamtpunktezahl von 38,45 was personal best bedeutete. Corinna konnte bei allen Elementen Pluspunkte bei den Preisrichtern sammeln. Es zeigte sich, dass sie technisch auf dem richtigen Weg ist, wie ihr Bruder Patrik.
Patrik Huber machte es ihr sofort nach und überzeugte ebenfalls mit der personal best Note von 33,5 Punkte die Preisrichter und wurde ebenfalls Tiroler Schülermeister 2016.
Die Geschwister absolvierten ein wahres Monsterprogramm denn sie tanzten sich anschließend in die Herzen der Zuschauer und wurden Tiroler Jugendmeister 2016 im Eistanzen.
Ebenfalls erfolgreich war unsere Läuferin Hannah Rührnössl die den zweiten Platz bei den Junioren und somit den Titel Vizejuniormeisterin erreichte.
Beim Syncroneislauf konnten unsere Läuferinnen Celina Profanter, Hannah Rührnössl und Serena Palazzi den Titel erlaufen,
Dann noch eine Premiere, Dominik Huber gewann im Bewerb Specials und freute sich riesig über den gewonnenen Pokal.
Unsere Trainerin Sabine Prudlo freute sich mit dem Veranstalter und Obmann Huber Kurt
über sie zahlreichen Erfolge.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.