M. Gruber ist Juniorenmeister

Markus Gruber sicherte sich mir seinen guten Leistungen den Meistertitel. | Foto: privat
2Bilder
  • Markus Gruber sicherte sich mir seinen guten Leistungen den Meistertitel.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Elisabeth Rosen

SEEFELD. Seefeld war der Schauplatz für die Österreichischen Meisterschaften im Sprunglauf und der Nord. Kombination für Jugend, Junioren und Juniorinnen. Eine Besonderheit dieser Veranstaltung war, dass der durchführende Verein der SC Breitenwang war. Der SC Breitenwang war durch die Athleten Markus Gruber und David Feistenauer vertreten. Am ersten Bewerbstag stand der 10 km Bewerb auf dem Programm. Die beiden Stamsschüler zeigten auf der Schanze eine gute Leistung und belegten nach dem Lauf die Plätze fünf (Gruber) und sechs (Feistenauer). Der zweite Wettkampftag hatte den 5 km Sprint auf dem Plan. Markus Gruber zeigte auf der Schanze einen fast perfekten Sprung auf 109 m und gewann das Kombinationsspringen mit großem Vorsprung. David Feistenauer kam mit 94 m auf den 9. Platz. Beim anschließenden Kombinationslauf startete Gruber mit 54 Sek. Vorsprung auf seine Konkurrenten in die Loipe und brachte noch 33 Sek. sicher ins Ziel. David Feistenauer konnte sich auf den 7. Platz vorarbeiten.

Markus Gruber sicherte sich mir seinen guten Leistungen den Meistertitel. | Foto: privat
Foto: privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.