Markus Gruber war bei Alpencup sehr erfolgreich

Nach einer hervorragenden Leistung im Springen lag Gruber auf Platz 2. | Foto: privat
  • Nach einer hervorragenden Leistung im Springen lag Gruber auf Platz 2.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Elisabeth Rosen

KRANJ. Der Breitenwanger Kombinierer Markus Gruber konnte kürzlich beim Alpencup im slowenischen Kranj den hervorragenden 5. Platz erreichen. Nach dem Springen lag Gruber mit 105 m auf dem 2. Platz. Mit 13 Sek. Rückstand auf den Führenden startete Gruber auf die selektive 5 km Strecke. Bei dem Rennen mit einem hohen Tempo musste Markus Gruber vier Athleten – die zum Teil Weltcuperfahrung besitzen – vorbei ziehen lassen. Er wiederum konnte den Führenden nach dem Springen überholen und konnte schlussendlich den 5. Gesamtrang erzielen. Der Athlet des SC Breitenwang bestätigte seine derzeit gute Sprungform, hat er doch im Alpencup bereits vier Sprungsiege zu verbuchen. Die nächsten Einsätze für den Breitenwanger sind der Austriacup in Eisenerz, der Alpencup in Chaux Neuve (F) und die Österreichische Meisterschaft in Ramsau.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.