Spannende 43. Betriebsmeisterschaft in Stanzach

Die strahlenden Sieger der Bezirksmeisterschaft 2019 mit Bgm. Hanspeter Außerhofer, Landtagspräsidentin Sonja Ledl-Rossman und Wolfgang Winkler von der WK Reutte.
  • Die strahlenden Sieger der Bezirksmeisterschaft 2019 mit Bgm. Hanspeter Außerhofer, Landtagspräsidentin Sonja Ledl-Rossman und Wolfgang Winkler von der WK Reutte.
  • hochgeladen von Filomena Ausserhofer

(filo) STANZACH. Zum 43. Mal fand kürzlich die Bezirks-Betriebsmeisterschaft statt und wie die Jahre zuvor sorgten die Familienschilifte Stanzach in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Sportverein auch dieses Mal wieder für ein spannendes und faires Rennen, zwar bei etwas feuchten aber guten Pistenbedingungen. Trotz des nassen Wetters waren insgesamt 72 Läuferinnen und Läufer am Start. Gefahren wurde in Dreiergruppen, diese wiederum teilten sich in Damen- Herrn- und gemischte Gruppen auf. Der von Helmut Winkler ausgeflaggt Kurs hatte seine Tücken und mancher als Favorit gehandelter Läufer riskierte zu viel! Am Ende konnten sich die Vorjahressieger vom Team Plansee I nach einem Missgeschick bei den Herrn nicht mehr durchsetzen und mussten den Titel an das Team vom EW-Reute I mit Dominik Storf, Dominik Holl und Daniel Hammerle abgeben. Bei den Damen siegten die Mädels vom Team „Bügelfalte“ mit Chefin Maria Simma, Marina Schmid und Vroni Sprenger. Den ersten Platz in der gemischten Klasse belegten die Rennläufer von Plansee-Ceratizit V mit den Tagesbesten Christina Walk und Elias Feineler sowie Dominik Weißenbach. Die Pokale wurden im Beisein von Landtagspräsidentin Sonja Ledl-Rossmann spendiert und auch persönlich überreicht. Auch WK - Geschäftsführer Wolfgang Winkler gab sich die Ehre beim Treffen der heimischen Wirtschaft in Stanzach und lobte die hervorragende Organisation.
Begehrt ist auch immer jener Preis, der für die Mittelzeit ausgegeben wird. Heuer ist dies wieder ein Schnitzelessen für 10 Personen in „Michl`s Fallerschneistube“ und über diesen Gewinn freuten sich Regina und Daniel Schrötter gemeinsam mit Markus Alber von Team „Spenglerei Schrötter“ aus Weißenbach. Bürgermeister Hanspeter Außerhofer bedankte sich nicht nur beim SV Stanzach unter Obmann Otto Kärle und den vielen Sponsoren der Sachpreise, welche unter allen Gruppen verlost wurden, er lobte auch die gute Zusammenarbeit mit der Wirtschaftskammer Reutte, die maßgeblich für das Gelingen der Veranstaltung verantwortlich zeigte. Ein große Lob richtete der Stanzacher Bürgermeister an das Personal der Schilifte Stanzach, „die immer zur Stelle sind und dafür sorgen, dass solche Veranstaltungen überhaupt abgehalten werden können“, so Außerhofer. Alle Ergebnisse sind nachzulesen auf www.stanzach.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.