Fußball
Testspiel für die Reuttener U14 beim Bundesligisten

Die U 14 des SV Reutte in der Cash-Point-Arena Altach. | Foto: SV Reutte
  • Die U 14 des SV Reutte in der Cash-Point-Arena Altach.
  • Foto: SV Reutte
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Nachdem sich die U14 des SV Reutte im Herbst souverän für das im Frühjahr anstehende Master-Playoff qualifizierte, gilt es nun, sich auf diese Herausforderung vorzubereiten. Im Rahmen einer Serie von Testspielen gastierte die Mannschaft von Neo-Tainer Thomas Gropp und Christoph Scheucher am vergangenen Wochenende beim Nachwuchs des Bundesligisten SCR Altach.

REUTTE/ALTACH. Die professionelle Umgebung am Campus des Nachwuchsinternats an der CashPoint-Arena in Altach motivierte die jungen Cracks ebenso, wie die im Reisebus mit dem Team angereisten Fans, die „ihre“ U 14 begeistert anfeuerten. Das Spiel verlief ausgeglichen mit Höhepunkten auf beiden Seiten. Die Führung des SVR durch Akay Erdinc drehte Altach zu einer 3:1-Führung, nachdem sich die Reuttener Abwehr in einigen Szenen zu unentschlossen zeigte. Die Gäste steckten allerdings nicht auf und kamen in der Schlussphase durch abermals Akay Erdinc und Philipp Friedel noch zum verdienten 3:3-Ausgleich. Das Spiel gegen den sehr starken Gegner zeigte vorhandene Schwachstellen ebenso auf wie die Stärken des Teams – auf dieser Leistung kann man auf jeden Fall aufbauen. Trotz leider der einen oder anderen Verletzung konnte der Tross am Abend zufrieden die Heimreise nach Reutte antreten.

Mehr Sport-News gibt's hier

Aktuelle Nachrichten aus Reutte auf meinbezirk.at/reutte

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.