Ehrenbergrennen
Tolle Leistungen prägten das Rennen auf den Schlosskopf

Duelle bis auf den letzten Meter: Das Rennen verlief spannend.
2Bilder
  • Duelle bis auf den letzten Meter: Das Rennen verlief spannend.
  • Foto: Rastl
  • hochgeladen von Günther Reichel

EHENBICHL (rei). Die Bilanz des 15. Burgenrennens könnte nicht besser ausfallen: "Da hat wirklich alles gepasst. Das war ein super Rennen", freute sich Heinz Brutscher. Der Obmann des SC Ehenbichl war OK-Chef der Veranstaltung.

Beste Bedingungen

Bilderbuchwetter begleitete die Veranstaltung vom ersten bis zum letzten Moment. Auch die Tage der Vorbereitung waren von Schönwetter begleitet, was vieles einfacher machte. Die vielen Helfer des SC Ehenbichl und des mitveranstaltenden Radclubs Reutte kenne es auch anders.
Diesmal gab es aber keinen Grund zum Klagen, ganz im Gegenteil. Ein neuer Teilnehmerrekord wurde verzeichnet und der Streckenrekord mit dem Bike gebrochen. 23:17,6 Minuten benötigte der Vorarlberger Christian Schmitt für die Strecke vom Ehenbichler Sportplatz über die Klause hinauf auf den Schlosskopf. Ein neuer Rekord.
Bei den Damen gab es einen Heimsieg: Julia Sörgel vom RC Reutte siegte in der Zeit von 27:25,0 Minuten.
Bei den E-Bikern wurde die Mittelzeit als Siegerzeit herangezogen. Walter Prem (Radclub Reutte) holte damit den 1. Rang (22:56,5 Minuten). Am schnellsten mit E-Unterstützung war aber eine Dame: Heidi Brutscher aus Vils (20:35.6 Min.).
Beim Laufbewerb ging der Sieg bei den Herren, wie bei den Bikern, ins Allgäu: Christoph Steinmüller war erfolgreich (35:11,1 Min.). Bei den Damen war eine heimische Größe die Größte, bzw. Schnellste: Andrea Weber siegte in der Zeit von 41:01,0 Minuten.
Außer Läufern, Bikern und E-Bikern machte sich auch ein kleines Grüppchen an Walkern, vornehmlich aus dem Allgäu, auf den Weg. Hier erfolgte die Wertung auch nach der Mittelzeit. Platz eins holte Marlies Bischlager vom TSV Moosbach.

Duelle bis auf den letzten Meter: Das Rennen verlief spannend.
Sieger Christoph Steinmüller
Autor:

Günther Reichel aus Reutte

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.