Neue Obfrau gewählt
Frischer Wind bei "Urlaub am Bauernhof" im Bezirk

Der neu gewählte Bezirksvorstand von UaB-Reutte, mit der neuen Obfrau Alexandra Keller (hinten, Mitte) | Foto: UaB
2Bilder
  • Der neu gewählte Bezirksvorstand von UaB-Reutte, mit der neuen Obfrau Alexandra Keller (hinten, Mitte)
  • Foto: UaB
  • hochgeladen von Günther Reichel

Die Interessensvertretung "Urlaub am Bauernhof" wählte einen neuen Vorstand im Bezirk Reutte. Sabine Müller zog sich als Obfrau zurück, Alexandra Keller lenkt nun die Bezirksgruppe.

BREITEWANG. Die Zahl der Mitgliedsbetriebe im Bezirk Reutte ist überschaubar, 12 Vermieter gehören auf Außerferner Gebiet der Vereinigung "Urlaub am Bauernhof" an.

Mitgliederzahl soll steigen

Alexandra Keller aus Pflach findet das schade, denn bäuerliche Vermieter gebe es im Bezirk Reutte ja deutlich mehr. Eines ihrer Anliegen für die Zukunft ist es, neue Mitglieder zu gewinnen. Und die Mitgliedschaft sei attraktiv, ermögliche sie nicht nur Unterstützung und Beratung, sondern auch die Möglichkeit zur Teilnahme an Fortbildungen, Veranstaltungen und Exkursionen. Darüber hinaus wird das Knüpfen wertvoller Netzwerke gefördert.

Versammlung in Breitenwang

Bei der letzten Bezirksversammlung, die von Sabine Müller geleitet wurde, präsentierte sie im Veranstaltungszentrum Breitenwang Zahlen und Informationen aus der Region. Ergänzt wurde ihr Bericht von Präsentationen von UaB-Landesobmann Stellvertreterin Claudia Tschurtschenthaler und UaB-Landesgeschäftsführerin Astrid Rollinger. Darüber hinaus stellte sich die neue UaB Region-West Geschäftsführerin Angelika Wachter vor.

Wahl fiel einstimmig aus

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung von „Urlaub am Bauernhof“ im Bezirk Reutte wurde Alexandra Keller einstimmig zur neuen Bezirksobfrau gewählt. Sie wird von Annelies Paulweber als erfahrene Stellvertreterin unterstützt. Auch Karin Rimml und Maria Lorenz bleiben im Vorstand. Verstärkt das Vorstandsteam künftig von Isolde Ernst. Janine Wörle als Bezirksleiterin der Jungbauernschaft/Landjugend wurde als Jugendvertreterin in den Vorstand kooptiert.

Ein Dankeschön zum Schluss

Natürlich vergaß man bei der Versammlung nicht auf ein Dankeschön an die scheidende  Bezirksobfrau und Landesvorständin Sabine Müller, sowie auch für das Vorstandsmitglied Dietlinde Kleiner.

Besser informiert

Weitere Berichte rund um das Thema Urlaub am Bauernhof finden Sie hier
Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unterwww.meinbezirk.at

Der neu gewählte Bezirksvorstand von UaB-Reutte, mit der neuen Obfrau Alexandra Keller (hinten, Mitte) | Foto: UaB
Der Urlaub am Bauernhof ist attraktiv. Die angebotenen Unterkünfte lassen keine Wünsche offen. | Foto: Keller
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.