ÖGB Oberland & Außerfern
Konferenz und Wahl voll digital

Der Vorsitzende des ÖGB Tirol, LA Philip Wohlgemuth, gratulierte dem Vorsitzenden für das Tiroler Oberland und Außerfern, Herbert Frank, zur Wiederwahl. | Foto: ÖGB Tirol
  • Der Vorsitzende des ÖGB Tirol, LA Philip Wohlgemuth, gratulierte dem Vorsitzenden für das Tiroler Oberland und Außerfern, Herbert Frank, zur Wiederwahl.
  • Foto: ÖGB Tirol
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

OBERLAND/AUSSERFERN (eha). Am Samstag, den 13. November fand per Videokonferenz die Regionalkonferenz des ÖGB Oberland und Außerfern statt. Dabei wurde Herbert Frank mit 100 Prozent Zustimmung wiedergewählt und die zentralen strategischen Themen für die kommenden Jahre definiert.

„Gerade für ArbeitnehmerInnen im Oberland und Außerfern stellt das Pendeln wohl eine der größten täglichen Herausforderungen dar. Deswegen werden wir uns für einen weiteren Ausbau des öffentlichen Verkehrsnetzes, von P+R Flächen sowie entsprechende Maßnahmen zur Eindämmung des Schwerverkehrs einsetzen“,

 so der ÖGB-Regionalvorsitzende Frank. Ebenfalls angehen möchte er die Situation am Arbeitsmarkt mittels eines regionalen Krisenmanagements und den Ausbau von Frauenhäusern im Tiroler Oberland. 

Auch Tirols ÖGB-Vorsitzender Philip Wohlgemuth unterstrich in seiner Begrüßungsrede die Notwendigkeit einer guten Sozialpolitik: 

„Armut darf in Tirol keinen Platz haben. Wir, die Gewerkschaftsbewegung, sind der Garant für Stabilität und Verlässlichkeit in unserem Land. Wir stehen für eine Zukunft ohne Verliererinnen und Verlierer. Es geht um eine gerechte Entlohnung und faire Rahmenbedingungen. Einfach um einen besseren Weg für die Beschäftigten.“

Im Rahmen der Konferenz wurde Alberta Zangl in ihrer Funktion als Frauenvorsitzende wieder gewählt. Auch die Fraktionsvorsitze wurden gewählt: Markus Schleich vertritt ab sofort die Agenden der FSG (Fraktion Sozialdemokratischer GewerkschafterInnen), Mag. Dr. Karl Digruber weiterhin jene der FCG (Fraktion Christlicher GewerkschafterInnen).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.