Raiffeisenbank Reutte: Neuwahlen, Ehrungen und 34.200,- Euro aus dem USK Fonds

v.l.: Wolfgang Moosbrugger MBA, Dir. Johannes Gomig MBA, Delegiertensprecher Roland Beirer mit den Begünstigten aus dem USK-Fonds. | Foto: Raiffeisenbank Reutte
  • v.l.: Wolfgang Moosbrugger MBA, Dir. Johannes Gomig MBA, Delegiertensprecher Roland Beirer mit den Begünstigten aus dem USK-Fonds.
  • Foto: Raiffeisenbank Reutte
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

AUSSERFERN (eha).  Im Zuge der diesjährigen Sprengelversammlung der Raiffeisenbank Reutte in Lechaschau, Weißenbach und Berwang informierten Johannes Gomig (Vorstandsvorsitzender) und Wolfgang Moosbrugger (Aufsichtsratvorsitzender) über die Entwicklung der Bank im abgelaufenen Geschäftsjahr. Weniger erfreulich war für das Kreditinstitut dabei die Umwandlung der Bankstellen Berwang, Lechaschau und Weißenbach in Selbstbedienungsbankstellen. Stolz zeigte sich Gomig aber über die erneute Auszeichnung in der Vermögensverwaltung mit einem „Summa cum laude“, der Entwicklung der hauseigenen Vermögensverwaltung sowie der Firmenkundenbetreuung.

Im Anschluss fanden die Neuwahlen der Delegierten, moderiert durch Stefan Versal (Leiter Privatkunden) statt. Im Sprengel I wurde Roland Beirer als Delegiertensprecher bestätigt, im Sprengel II Dir. Otto Kärle und im Sprengel III wurde Anton Lorenz durch Heinz Vilser abgelöst. Alle drei Jahre wählen die Mitglieder im Rahmen der Sprengelversammlungen Delegierte. Sie vertreten die Interessen der Mitglieder in der Generalversammlung. Die Mitglieder einer Genossenschaft sind somit nicht nur Kunden, sondern sogar Miteigentümer.

Weitere Programmpunkte der Sprengelversammlungen waren die Ehrungen langjährige 
Mitglieder durch Vorstand und Aufsichtsrat sowie die Präsentation des jeweiligen Delegiertensprechers Roland Beirer (Reutte), Dir. Otto Kärle (Lechtal) und Anton Lorenz (Zwischentoren) zur Verteilung der Mittel aus dem Umwelt-, Sozial- und Kulturfonds. Insgesamt betrug die Ausschüttung stattliche 34.200,- Euro, mit denen 27 Ansuchen in der Region unterstützt und gefördert werden konnten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.