Frau in der Wirtschaft
Zu Besuch beim Gastrogroßhändler Speckbacher

Frau in der Wirtschaft auf einer spannenden Reise durch die Firmengeschichte der Firma Speckbacher. | Foto: WKO/Eisele
2Bilder
  • Frau in der Wirtschaft auf einer spannenden Reise durch die Firmengeschichte der Firma Speckbacher.
  • Foto: WKO/Eisele
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Eine bunte Mischung aus regionalen Unternehmerinnen folgte der Einladung von Andrea Speckbacher, hinter die Kulissen des Gastrogroßhändlers zu blicken.

REUTTE. Beim Rundgang durch die riesige Hochregal-Lagerhalle kamen die anwesenden Unternehmerinnen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Denn – wie oft bietet sich schon die Möglichkeit einmal in die 5000 m2 Lagerfläche zu spähen, die sich hinter der bekannten Verkaufsfläche von 3000 m2 befinden. Andrea Speckbacher, die das Unternehmen gemeinsam mit ihrem Bruder Peter seit 2002 leitet, führte die Damen durch die Firmengeschichte über vier Generationen und gab einen Ausblick auf neue Projekte. 

„So wie den Generationen vor uns, steht für uns gutes und umfangreiches Angebot und gleichwertig auch kundenorientiertes Service im Vordergrund. Daher ist es auch jetzt an der Zeit wieder einen Schritt weiter zu gehen. Unsere Gastronomiekunden nutzen immer mehr den angenehmen Lieferservice und so möchten wir die Gelegenheit nutzen und die vorhandene Verkaufsfläche erneuern, sie als „Visitenkarte für hochwertige Lebensmittel“ entsprechend attraktiver gestalten und somit auch das Einkaufserlebnis",

 erklärt Andrea Speckbacher. 

Moderner Markthallen-Charme

Der Abholmarkt wird in der bestehenden Halle komplett umgebaut und bekommt ein völlig neues Gesicht mit modernem Markthallen-Charme. Die anwesenden Unternehmerinnen durften dazu als eine der ersten diverse Visualisierungen des neuen Innendesigns sehen. Neue Bereiche, Sortimentserweiterungen und schicke Designlösungen in Gestaltung und Raumaufteilung hinterlassen einen entsprechenden Eindruck. Auch einen kleinen Gastrobereich soll es geben. „Hier wird eine kleine Auswahl an raffinierten Schmankerln zu finden sein und dazu direkt gleich das Rezept samt Einkaufsliste, falls sich der Gaumen gerade verliebt hat,“ schmunzelt Andrea Speckbacher. Auch ein neues, umweltfreundliches Kühlsystem wird installiert. Als persönliches Highlight am Schluss wurde noch von einer Sortimentserweiterung als Herzensangelegenheit erzählt: „Alles begann mit Brot und das soll mit dem Umbau auch wieder seinen Platz finden, im
neuen Bereich für Brot & Gebäck, der im rustikal-modernen Design ein absoluter Eyecatcher wird.“ Die Teilnehmerinnen der Betriebsbesichtigung zeigten sich vom Unternehmen sehr beeindruckt und ließen den Abend bei einer zünftigen Speckbrotzeit ausklingen.

Frau in der Wirtschaft auf einer spannenden Reise durch die Firmengeschichte der Firma Speckbacher. | Foto: WKO/Eisele
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.