Elfte Benefizwanderung im Außerfern

Foto: privat

AUSSERFERN/SCHWABEN. 26 Jahre gibt es schon die Aktion "Licht der Hoffnung" der Nürtinger Zeitung (einem Lokalblatt im Kreis Esslingen in der Nähe von Stuttgart). Seither kamen schon mehr als 2,5 Millionen Euro für soziale Projekte vor Ort, aber auch in der weiten Welt zusammen. Seit elf Jahren ist auch die Sommertour ins Außerfern ein fester Bestandteil dieses Bemühens um Menschen in Not. Bei dieser Benefizwanderung kam ebenfalls schon eine fünfstellige Summer zusammen. Auch am vergangenen Wochenende machten sich 30 Schwaben auf den Weg, um vom Standquartier in und um die Rimmlstube in Rinnen die Schönheiten des Bezirks Reutte zu erkunden. Unter Führung von Christine Schneider, Walter Falger und Werner Gratl ging es zum Einsamen Wirt ins Madautal, zum Alpenblick in Bach, auf die Schlierewand bei Kelten, zur Burgenwelt am Ehrenberg und dem See und dem "Kreuz" in Rieden sowie von Lähn nach Bichlbach, wo Lorenz Wacker die Gäste aus Württemberg mit diesem dort völlig unbekannten Kleinod vertraut machte (Foto). Zum Schluss saß man noch in froher Runde beim Sunnawirt in Heiterwang zusammen und tauschte voller Begeisterung Erinnerungen an drei herrliche Tage im Außerfern aus.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.