Geierwalyl-Freilichtbühne begrüßte den 200.000 Besucher

Die Vertreter der Geierwally-Freilichtbühne überreichten an Günther Fritz (re) eine Urkunde. | Foto: Geierwally-Bühne
  • Die Vertreter der Geierwally-Freilichtbühne überreichten an Günther Fritz (re) eine Urkunde.
  • Foto: Geierwally-Bühne
  • hochgeladen von Günther Reichel

ELBIGENALP (rei). Die Erfolgsgeschichte der Geierwally-Freilichtbühne in Elbigenalp hält an. Das Stück "Schwabenkinder" lockt Woche für Woche hunderte begeisterte Zuschauer in den Lechtaler Hauptort. Alle Vorstellungen waren bisher weitgehend ausverkauft.
Die Freilichtbühne bietet auch heuer die ideale Kulisse für ein Theaterstück, welches eine Geschichte aus der Region erzählt. Jene der Schwabenkinder ist mit viel Leid verbunden. Was die Familien alles durchleben mussten, erfahren die Theaterbesucher in diesem Stück von Claudia Lang-Forcher.

Einer, der nur durch Zufall dabei war, ist Günther Fritz. Der Deutsche war am Lechweg unterwegs und erfuhr durch Zufall von der Aufführung. Die Vorstellung am 12. August war bereits restlos ausverkauft, doch ein  Reisebusunternehmen gab kurzfristig bereits reservierte Karten zurück. So wurde ein Platz für den Deuschen Gast frei.
Und der staunte sehr, als er auf die Bühne gebeten wurde.
Der Anlass: Günther Fritz wurde als 200.000 Besucher einer Vorstellung der Geierwally-Freilichtbühne ausgemacht.
Als Dankeschön wurde er mit einer Urkunden und damit verbunden mit dem freien Eintritt auf der Geierwally-Freilichtbühne auf Lebzeiten überrascht. Außerdem gab es ein Buch über die Schwabenkinder zur Erinnerung.

Der Beschenkte freute sich sehr und ließ durchblicken, dass er nun wohl nicht das letzte Mal in Elbigenalp zu Gast war.
Das Stück die Schwabenkinder wird noch am 18., 19. sowie am 25. und  26. August gespielt. Über Restkarten kann man sich beim Tourismusverband Lechtal, Tel. 05634/5315-12 informieren. Die Abendkasse ist an den Spieltagen ab 18 Uhr besetzt (Tel. 05634/6127)

Ausblick auf 2018

Wer jetzt bereits Interesse an der Aufführung im kommenden Jahr hat, dem seien hier einige Informationen gereicht: 2018 feiert die Geierwally-Freilichtbühne ihr 25. Jubiläum. Zur Aufführung kommt das Theaterstück „Lechufer anno 1800 – Musik baut Brücken“. Die Uraufführung des Stücks aus der Feder von Christof Kammerlander und Bernhard Wolf findet am 7. Juli 2018 statt. Regie führt Hubert Spieß.
www.geierwally.at/buehnengeschichte/

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.