25.11.2016, 14:46 Uhr

Pensionistenausflug führte zu Christkindlmarkt nach Wien

(Foto: Pohler)
AUSSERFERN. Marianne Pixner und Peter Friedle von der PVÖ-Ortsorganisation Stanzach und Umgebung organisierten eine Fahrt für knapp 50 Personen zu den Wiener Christkindlmärkten. An der zweitägigen Reise nahmen neben einigen aus dem oberen Lechtal auch 16 Mitglieder der OG Weißenbach teil.
Nach der Ankunft im Hotel ging es mit der U4 zum Schloss Schönbrunn und zum dortigen Christkindlmarkt. Tags darauf wurde der Naschmarkt am Karlsplatz, die Oper und der Stephansdom besichtigt. Nach dem Mittagessen unternahmen die Rentner eine Stadtrundfahrt mit dem Bus. Den Abschluss bildete ein gemütliches Beisammensein in der "Zehner Marie", einem urigen Wiener Heurigen mit Musik.
Am letztenTag ging es nach einem Einkaufsbummel im Naschmarkt bzw. in der Mariahilferstraße wieder mit dem Bus zurück ins Außerfern. 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.