Vor 25 Jahren im Außerfern

Bereits vor 25 Jahren beschäftigte das Thema Maut am Hahntennjoch den Bezirk. | Foto: Archiv
  • Bereits vor 25 Jahren beschäftigte das Thema Maut am Hahntennjoch den Bezirk.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Günther Reichel

AUSSERFERN (rei). Schon vor 25 Jahren wurde intensiv über den zunehmenden Verkehr über das Hahntennjoch diskutiert. Auch damals wurde über den Sinn bzw. Unsinn einer Bemautung debattiert. Befürworter argumentierten, dass eine Maut speziell Motorradfahrer fernhalten würde, die Gegner der Maut fürchteten wirtschaftliche Nachteile für den Tourismus, außerdem wurde befürchtet, dass auch Einheimische zur Kasse gebeten werden könnten.
Auf der Hahnauerhütte wurde ein kleines Kraftwerk in Betrieb genommen. Ein echter Meilenstein für die wichtige Schutzhütte in den Lechtaler Alpen.
Die Feuerwehr in Heiterwang freut sich über ein neues Fahrzeug. Dieses wurde im Rahmen eines Festes in den Dienst gestellt. Damit einhergehend wurde auch das modernisierte Feuerwehrhaus neu geweiht.
In Reutte machte man sich daran, das neunte Marktfest zu organisieren. Eines der Highlights war Bungee-Jumping im Untermarkt. 850 Schillinge kostete ein Sprung aus 54 Metern Höhe.
In Schattwald feierte die örtliche Musikkapelle ihr 150-jähriges Bestehen mit einem fest. Und das Bezirksschützenfest ging im Sommer 1992 in Elbigenalp über die Bühne.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.