Vor 25 Jahren im Außerfern

Der neue Obmann der Heimatbühne Reutte, Wolfgang Kotek, dankte Langzeitmitglied Antonia Zumbrunnen. | Foto: Archiv
  • Der neue Obmann der Heimatbühne Reutte, Wolfgang Kotek, dankte Langzeitmitglied Antonia Zumbrunnen.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Günther Reichel

AUSSERFERN (rei). Die Außerferner Feuerwehren hielten Rückschau auf das zu Ende gehende Jahr. Erfreulich dabei: Die Zahl der Einsätze war rückläufig. 43 Brandeinsätze mit einer Gesamtschadenssumme von acht Millionen Schilling wurden registriert.
Die Bezirksblätter Reutte, damals noch der „Blickpunkt“ übersiedelte. War unser Büro anfangs am Wolfsberg 1 beheimatet, so konnten wir mit 28. Dezember 1992 neue Büros in der Lindenstraße 1 beziehen.
Die Reuttener Heimatbühne dankte langjährigen Mitgliedern und wählte einen neuen Vorstand. Zum Obmann wurde Wolfgang Kotek gewählt.
Die Gemeinde Lermoos nahm Flüchtlinge auf.Kurz vor Weihnachten wurden Flüchtlinge aus dem ehemaligen Jugoslawien im alten Arzthaus eine Bleibe geboten.
Im Tannheimer Tal warben die Hoteliers und Gastwirte der Talschaft um junges Personal. Unternehmer und leitende Mitarbeiter stellten den Hauptschülern die touristische Arbeitswelt vor.
Bei den Neuwahlen im Tourismusverband Reutte wurde Helmut Kraus in seiner Funktion als Obmann bestätigt.
In Ehrwald wurde Hermann Oberreiter zum Kommerzialrat ernannt. Handelskammerpräsident Hansjörg Jäger überbrachte die Auszeichnung persönlich.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.