Außerferner Sieg bei "Tiroler Kinderskimeisterschaften" im Zillertal

4Bilder

Bei der inoffiziellen „Tiroler Skimeisterschaft“ für die Nachwuchsrennläufer bis Jahrgang 2006, dem 49. Tiroler Kinderrennen-2018 am 17. Februar in Mayrhofen, zeigten 2 Außerferner Skitalente ihr Können.
Nachdem bereits 1 Woche vorher das Rennen wegen schlechter Sicht abgebrochen werden musste, konnte das Rennen diesmal bei Kaiserwetter und besten Pistenverhältnissen durchgeführt werden. Rennleiter Ulli Spieß konnte über 250 Nachwuchsrennläufer aus dem ganzen Land begrüßen. In die Siegerliste konnten sich bereits zahlreiche namhafte Tiroler Weltmeister, Olympiasieger und Weltcupläufer wie Stefan Eberharter, Eva Maria Brem oder Manfred Pranger eintragen.
Die harte Piste und der lange Kurs mit vielen schwierigen Übergängen verlangte von den Rennläufern viel Können, Kondition und Mut ab.
Eltern, Trainer und Skisportbegeisterte, sahen Skirennsport vom Feinsten.
Der SV Mayrhofen und die zahlreichen, an der Organisation Beteiligten, erhielten große Resonanz für den reibungslosen Rennablauf ohne großen Ausfälle oder Stürze.
Zusätzlich zu ihren schönen Trophäen erhielten die Tagesschnellsten ein Paar Skier.
Zwei Außerferner schafften es sich eindrucksvoll in Szene zu setzen und fuhren Top-Platzierungen heraus.
Allegra Mair vom SV Weissenbach konnte ihre Klasse U11 eindrucksvoll gewinnen und
Ettensberger Anton vom SC Vils belegte trotz Fehler einen starken 5. Rang in der Klasse U9.
Allegra Mair konnte sich mit ihrem Sieg für die Österreichischen SL und RSL-Skimeisterschaften U12/Sichtungsrennen, die heuer in Vorarlberg stattfinden, qualifizieren.
Herzliche Gratulation.
Bilder: Ski-Club Mayrhofen und privat

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.